top of page

Simone und Thomas - so wird nur in Seckau gefeiert

  • Autorenbild: Marcus Seewald
    Marcus Seewald
  • 26. Juli 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Simone und Thomas durfte ich schon im Mai kennenlernen. Ich war noch nie zuvor in Seckau und war sofort begeistert. Was für eine Kulisse! Die Trauung sollte in der Abtei in Seckau stattfinden. Ein Gebäude, das schon im 12jhdt seinen Grundstein bekam. Ganz so lange ist die Geschichte von Simone und Thomas noch nicht, aber dennoch hatte ich hier gleich das Gefühl, dass sich hier zwei ganz besondere Menschen gefunden hatten. Als Hochzeitsfotograf bekommt man mit der Zeit ein Gespür dafür. Die Abtei, der Hofwirt und die umliegende Wiese haben uns die perfekte Umgebung für natürliche Hochzeitsfotos geboten.



Da die beiden bei einer Baufirma angestellt sind gab es dann noch eine ganz spezielle Überraschung, die ich bisher weder als Gast noch als Hochzeitsfotograf erlebt hatte. Während alle in der Kirche waren, wurden draußen die Baufahrzeuge abgeladen und der Hauptplatz in Seckau bekam für ein paar Minuten einen neuen Belag.


Nach einer Sensationellen Grillerei beim Hofwirt wurde noch ausgelassen getanzt und die Braut gestohlen. In Seckau werden die Traditionen noch gelebt. Ich kann solchen Bräuchen durchaus etwas abgewinnen, wenn das alles so stimmig und authentisch stattfindet und zur ganzen Hochzeitsgesellschaft passt. Für mich persönlich war diese Hochzeit sicher ein Highlight in meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf bisher.


ree



ree


MARCUS SEEWALD FOTOGRAFIE



©2023 von Marcus Seewald Fotografie. Erstellt mit Wix.com

bottom of page