Wenn Freunde heiraten
- Marcus Seewald
- 8. Sept. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Es ist endlich so weit! Heute heiraten Selin und Pauli. Den Eintrag zu unserem Probe-Shooting hast du vielleicht schon gesehen, aber nun steht der eigentliche Tag an.
Am Vorabend einer Hochzeit werden alle Akkus aufgeladen (auch meiner), alle Objektive gereinigt, Speicherkarten noch mal formatiert und dann jede Kamera und Objektiv Kombination getestet. Vermeidbare Fehler kann man sich bei einmaligen Events einfach nicht leisten und eine Hochzeit mit all ihren speziellen Momenten, gibts für das Hochzeitspaar nur ein Mal.
Ich bin an normalen Hochzeitstagen immer etwas nervös, aber wenn Freunde heiraten kommt dann noch eine emotionale Komponente hinzu, die sonst nicht in dem Ausmaß gegeben ist.
So auch heute. Ich kenne Pauli und Selin schon länger und war wirklich begeistert, dass sie mir das Vertrauen ausgesprochen haben ihr Hochzeitsfotograf zu sein.
Ich durfte Selin schon ab den frühen Stunden begleiten und merkte sofort, dass das heute ein super Tag werden wird. Gelassenheit und Vertrauen in die ganze Planung erleichtert allen Hochzeitsdienstleistern ihre Arbeit.


Ich durfte Selin und ihre Trauzeugin zum Klee am Hanslteich fahren, wo Paul schon irgendwo warten sollte. Nicht jedes Paar möchte einen First Look Moment machen. Also einen Moment, in dem sich beide zum 1. Mal in der Hochzeitskleidung sehen. Als Hochzeitsfotograf finde ich es super, weil sich einfach ungeplante, spontane Momente und echte Gefühlsausdrücke ergeben.


Nach kurzer Fahrt zum Standesamt, gaben sich die beiden das Ja Wort. Ein sehr emotionaler Moment, in dem ich Dankbar dafür war, dass man bei Kameras nicht zwangsweise durch den Sucher schauen muss.


Zwei "ja" und einen Kuss später ging es wieder zurück zum Klee am Hanslteich, wo es nun Ansprachen, Geschenke und ein fantastisches Menü gab.



Selin und Paul hatten sich dazu entschieden die Feier in zwei Teilen zu veranstalten. Der eine Teil, der im Klee am Hanslteich stattgefunden hatte, war für Familie und den engeren Freundeskreis bestimmt. Der andere Teil fand am Abend über den Dächern Wiens im Juwel statt. Die Dachterrasse des Juwel bietet eine wunderbare Kulisse. Hier entstand dann noch eines meiner Lieblingsfotos des Tages.



Normalerweise würde der Tag für mich hier enden. Heute durfte ich dann aber noch mitfeiern, nachdem die Kamera weggepackt wurde. Danke Selin und Paul - ich wünsche euch nur das Beste! Die ganze Galerie könnt ihr hier nachsehen: https://apps.scrappbook.de/rkqj6rsA3



